Blog

Beiträge von Kategorie Allgemein

Documents: App mit 3 Verbesserungen

Was kann Documents?

Mit dem Programm können nicht nur – wie der Name bereits aussagt – Dokumente dargestellt werden, sondern die App spielt auch Musik und Videos ab. Hierbei unterstützt die Funktion mehrere Dokumente verschiedener Art. Sei es in PDF-Format oder MS-Office. Mit Documents ist es möglich, Anmerkungen in PDF-Dokumenten zu schreiben, Texte hervorzuheben, durchzustreichen oder auch einfache Textdateien zu kreieren. Aber der Benutzer hört ebenso MP3s oder liest E-Books über die App.

Mit der jetzigen Version 5.6 kommen 3 Neuerungen hinzu.7463062672_6ab55c3961_o

Documents verbindet sich mit der Dropbox oder iCloud. Auf diesem Weg kann der User Dateien kopieren oder aus dem Web herunterladen und diese in Ordnern speichern. Die App unterstützt so ziemlich jeden Cloud-Dienst, der im Moment im Internet angeboten wird. Ebenso kann sich Documents zu FTP und WebDAV-Servern verbinden und im Heimnetzwerk einen eigenen Server starten.

Mit Readdle Transfer Dokumente verknüpfen

Gespeicherte Dokumente mit anderen Geräten verknüpfen, das ist eine Funktion, die bereits seit Längerem möglich ist. Gesicherte Dokumente einfach vom iPod auf das iPhone zu übertragen funktioniert mit Readdle Transfer jetzt auch über Documents. Die Funktion erinnert an AirDrop; Die Voraussetzung ist, dass sich beide Geräte in einem Wlan-Netz befinden.

Ein komplett neues Datei-System

Als zweite Verbesserung erlaubt Documents nun einen direkten Zugriff auf den Cloud-Speicher, auf die lokalen Dateien und auf Apples iCloud. Hier können nun die gespeicherten Dokumente, die iTunes-Mediathek, die Bilder sowie Dropbox-Inhalte angesehen werden.

Gleichzeitig Videos anschauen und eine PDF lesen2736488442_b2fb232107_o

Mit dem ebenso neuen Pip-Modus ist es nun möglich mehrere Inhalte gleichzeitig zu nutzen. Während ein Video läuft, schaut man sich ein Video an und hört zudem Musik.

Gratis Newsletter

*Pflichtfeld