Blog

Beiträge von Kategorie Allgemein

Helfende Hände!

Weg von den normalen Berichten möchte ich heute einmal Werbung in eigener Sache machen.

Wer wünscht sich in schwierigen Situationen nicht die Unterstützung und die Hilfe fremder Menschen.

Der Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Stuttgart hat sich genau diese Aufgabe auf die Fahnen geschrieben und unterstützt krebskranke Kinder und deren Familien in dieser schwierigen Zeit.

Da aber auch Helfer Hilfe brauchen kam vor ca. 7 Jahren in meinem Freundeskreis der Gedanke auf, den Förderkreis zu unterstützen.

Auf dem Möhringer Weihnachtsmarkt sollte eine kleine LGB Eisenbahn die Kinder erfreuen und die Eltern um Spenden bitten.

IMG_4466Was mit einem kleinen Schienenkreis begann wurde über die Jahre durch unzählige Stunden zu einem kleinen Eisenbahn-Wunderland. Die Anlage wurde auf einem aufklappbaren Anhänger montiert, hat aktuell vier Schienenkreise und immer wechselnde Themen.

Zudem wurden die Aktivitäten durch eine Einladung der Stadt Isny im Allgäu erweitert. Hier sind wir nun Anfang Dezember zum 5ten Mal auf der Isnyer Schlossweichnacht zu Gast.

Dieses Jahr erstmalig als winterliche Alpenlandschaft mit Sessellift, Skipiste und Pistenbully.

Durch diese Unterstützung, den Verkauf von „Kesselwasser“ (Schnaps), „Kohle“ (Rumkugeln) und kleinen Schokonikoläusen sind wir in der glücklichen Lage jedes Jahr einen beachtlichen Betrag an den Förderkreis zu übergeben.

Wenn Sie uns sehen und unterstützen wollen würde ich mich freuen, Sie am 28.11.2015 ab 11:00 Uhr auf dem Möhringern Christkindlesmarkt oder vom 04.12.2015 – 06.12.2015 auf der Isnyer Schlossweihnacht begrüßen zu können.

Helfen ist manchmal so einfach und kann so viel Spass machen.

Peter Pfeiffer

Weihnachtsmarkt 2013 Mö 028

Gratis Newsletter

*Pflichtfeld