Support für Mensch und Maschine

LuftEngineering bietet Ihnen umfassende Unterstützung für den produktiven Betrieb von IT- und TK-Anlagen. Unser freundlicher First-Level-Support hilft bei allen Fragestellungen rund um Hard- und
Software schnell und unkompliziert weiter – und hat für die Fragen der Anwender stets ein offenes Ohr. Ob bei der Installation oder Deinstallation von Programmen, bei Fragen zu Funktionen oder zur Bedienung: Unser Helpdesk ist rund um die Uhr mit erfahrenen Experten besetzt, die sich umgehend des Problems annehmen und gemeinsam mit Ihnen am Telefon oder vor Ort eine Lösung finden.

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Service-Level, die in einem individuellen Wartungsvertrag vereinbart werden. Auf Wunsch übernehmen wir dauerhaft den Support für Ihre gesamte IT oder für Teile davon; ebenso können wir in Urlaubszeiten die Vertretung übernehmen, die Fragen Ihrer Mitarbeiter beantworten und uns um alle in Ihrer Abwesenheit auftretenden Softwareprobleme kümmern.

In der Regel leisten wir Support telefonisch oder per Fernwartung. Das ist schneller und günstiger und für die meisten in der Praxis auftretenden Problemstellungen absolut ausreichend. Zu diesem Zweck setzen wir erprobte Fernwartungsinstrumente ein, mit denen unsere Mitarbeiter sich auf Ihren Desktop schalten können. Programme, Dateien und Einstellungen lassen sich damit aus der Ferne betrachten und konfigurieren, ohne dass unser Fachmann direkt vor Ort sein muss.

In besonders schwierigen Fällen oder bei komplexen IT-Projekten wie einer umfangreichen Datenmigration oder weitreichenden Veränderungen in der Hard- und Softwarelandschaft reicht ein Remotesupport (Fernwartung) alleine nicht aus. Es empfiehlt sich dann ein Ansprechpartner direkt im Betrieb, der an den einzelnen Arbeitsplätzen und im Rechenzentrum persönlich anwesend ist und die notwendigen Arbeiten ausführt oder überwacht.

Ob remote oder onsite: Mit unseren Supportleistungen haben Sie immer die Sicherheit, dass Ihre IT in guten Händen ist. Damit Sie und Ihre Mitarbeiter mehr Zeit für das eigentliche Kerngeschäft haben und sich voll auf Ihre täglichen Aufgaben konzentrieren können.