Laptop-Spende für den Förderkreis-Krebskranke-Kinder

 

Diagnose Krebs: Das bringt für jeden Betroffenen eine schwere Zeit mit sich. Aber besonders krebskranke Kinder brauchen in so einer Situation viel Ablenkung. Durch die Familie, aber ebenso durch Unterhaltung.

Der Förderkreis hilft auf diese Art und Weise seit über 30 Jahren Familien mit erkrankten Kindern und Jugendlichen. In 2012 ist das sogenannte Blaue Haus auch nach Stuttgart gekommen.

Die Versorgung der jungen Patienten im Krankenhaus wird durch die Förderung der kinderonkologischen Station am Olgahospital Stuttgart z.B. durch zusätzliche Pflegekräfte, Erzieher und Psychologen sowie medizinische Projekte geleitet.

Rund 25 Elternhäuser ähnlicher Art gibt es in ganz Deutschland. Die Kinder können auf Zeit dort wohnen, wodurch beispielsweise gewährleistet wird, dass die Eltern dennoch zur Arbeit gehen können.

Der Förderkreis krebskranker Kinder ist auch auf Spenden jeglicher Art angewiesen.

Aufgrund dessen hat das Unternehmen LuftEngineering GmbH fünf gebrauchte Laptops restauriert. Am 08. Juli sind diese von Joachim Luft an den Förderkreis übergeben worden. Unser Auszubildende Fabian Schmitt hat sich um die Restauration gekümmert. Er hat sowohl die Inbetriebnahme vor Ort übernommen als auch die Dokumentation der Arbeit.

LaptopsLuft8Jul16 (3)

Kontakt:

Förderkreis krebskranke Kinder e.V. Cornelia Völklein Herdweg 15 70174 Stuttgart Tel.: 0711 / 297356 Fax: 0711 / 294091

Email: info@foerderkreis-krebskranke-kinder.de

www.foerderkreis-krebskranke-kinder.de www.facebook.com/BlauesHausStuttgart

LaptopsLuft8Jul16 (3)